Bericht des Aktiv-Rentner-Club 13

Nach einer „kurzen“ Corona Pause waren wir im März 2023 wieder aktiv. Franz hatte uns einen Besuchstermin bei der Firma Voss in Wipperfürth besorgt. In dem Bistro hatte er ein reichhaltiges Frühstück für uns bereitgestellt. Danach begann die Führung durch die Voss Fluid Produktion – eine von drei Voss-Gruppen.

1931 wurde die Armaturenfabrick Voss gegründet. 1972 Gründung von Vertriebsgesellschaften in Frankreich, England, Italien und Spanien.1992 Gründung der „Hermann-Voss-Stiftung“ der wir auch die Finanzierung unseres Spielplatzes in Egen zu verdanken haben.

Die Firma Voss hat 6.500 Mitarbeiter, 719 Mio. Euro Umsatz in 2021 gehabt.

Die 2,5 stündige Führung war sehr informativ und lehrreich. Wir Wipperfürther können sehr stolz auf eine solch Innovative und Umweltbewusste Firm sein.

Der Aktiv-Rentner-Club-13 wird weiterhin aktiv bleiben. 2013 wurde der Club gegründet und feiert somit sein 10jähriges Bestehen in diesem Jahr. Als nächstes ist eine Firmenbesichtigung in der neuen Anlage von Gira im Radevormwald geplant.

Also es sind alle Egener Männer im Rentenalter dazu recht herzlich eingeladen. Auch die technische Hundertschaft der Polizei in Wuppertal wollen wir am 06.06.2023 besichtigen und uns die neusten Fahrzeuge und Geräte ansehen und erklären lassen. Ebenso werden uns die Geschwindigkeitsmessgeräte als Radarmessfahrzeug und Lasergeschwindigkeit Messgeräte vorgestellt und wir können damit auch selber messen. Also wer Interesse hat kann sich gerne uns anschließen. Nur Mut.

Gruß Hermann